Institut Bewusstes Dasein
Institut Bewusstes Dasein

Körperenergetik und Psychologische Lebensberatung

Maria Noss

 

In langjähriger Ausbildung erlernte ich eine Vielfalt von Anwendungsmethoden bezüglich Körperenergetik und psychologischer Lebensberatung. Seit 1998 arbeite ich ganzheitlich, systemisch- und prozessorientiert im eigenen Institut.

 

Seit den 90zigern gibt es wissenschaftliche Studien, die beweisen, Zufriedenheit und Glück fallen nicht zufällig vom Himmel, sondern sind erlernbar.

 

Mir liegt sehr am Herzen, meinen Mitmenschen aller Altersgruppen - auch Kindern und Jugendlichen - Selbsthilfetechniken in konstruktiver Form zu vermitteln, damit lösungsorientiertes Denken und verantwortungsbewusste Verhaltensweisen entwickelt werden können.

 

Workshops, Kurse, Seminare sowie effektive Einzelsitzungen in Form von psychologischer Beratung und körperenergetischen Übungen ermöglichen es, Selbst-Bewusst-Sein und glückliches Wohlergehen zu erlangen.

 

So werden Fähigkeiten entwickelt, sich selbst besser zu verstehen sowie Zusammenhänge bezüglich Lebensweise und den daraus resultierenden Folgeerscheinungen zu erkennen. Dies gilt auch für psychosomatische Erscheinungsbilder.

 

Der Weg führt immer mehr in die Selbst-Verantwortlichkeit, in Autonomie.

 

 

Hier sehe ich meine Berufung!

Druckversion | Sitemap
© Institut Bewusstes Dasein